Es ist schon zu einer Tradition geworden, dass Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen das Werk Südzucker in Rain besuchen. Nach drei Jahren Pause, die der Coronapandemie zuzuschreiben war, organisierte die Fachschaft Chemie in Zusammenarbeit mit Südzucker eine ausführliche Exkursion, die die Besucher von dem Empfang der Zuckerrübe in der Fabrik bis zu fertigem Zucker führt.
Schon zum zweiten Mal fand an der Anton-Jaumann-Realschule in Wemding das Schulfinale des Schulwettbewerbs „Jugend präsentiert“ statt. Aus allen achten und zwei siebten Klassen qualifizierten sich dafür elf Schülerinnen und Schüler, die in ihren Präsentationen interessante Themen wie Impfungen, Puls, Gedächtnis, Allergien und viele andere vorstellten.