Schulmanager Online

Informationen zur Anmeldung
Die Anmeldedaten wurden in einem automatisierten Prozess erstellt und an die Person adressiert, die in der Schulverwaltung als Hauptansprechpartner angegeben ist.
Selbstverständlich können Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte diesen Zugang zusammen nutzen. Wenn Sie lieber getrennte Zugänge haben möchten, können wir Ihnen gerne die entsprechenden Zugangsdaten zukommen lassen. Schreiben Sie hierfür eine kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. So können wir Ihnen die entsprechenden Zugänge schnell und problemlos per Mail verschicken.

Neuanmeldung Eltern

Kind zu einem bestehenden Elternaccount hinzufügen

Schulmanager über verschiedene Schulen hinweg benutzen

Neuanmeldung Schüler

Videotutorial Anmeldung

Passwort zurücksetzen

Anmeldung zum Elternsprechtag

Krankmeldung

Beurlaubung

 

Neuanmeldung Eltern

  •  Besuchen Sie die Seite login.schulmanager-online.de
  • Geben Sie auf der rechten Seite den Code ein und klicken Sie auf "Erstmalig anmelden". Sie finden diesen auf dem Dokument "Anmeldung eines Elternaccounts".
  • Überprüfen Sie bitte die Angaben auf Korrektheit.
  • Haben Sie noch mehr Kinder an unserer Schule, so haben Sie auch mehrere Dokumente "Anmeldung eines Elternaccounts" bekommen. Um weitere Kinder zu registrieren, geben Sie bitte den Anmeldecode von den anderen Dokumenten "Anmeldung eines Elternaccounts" unten ein und klicken auf Hinzufügen.
  • Bestätigen Sie mit weiter.
  • Bitte geben Sie nun eine E-Mail-Adresse ein. So werden Sie über neue Nachrichten per Mail informiert und Sie können jederzeit das Passwort zurücksetzen.
  • Bestätigen Sie mit Anmelden.
  • Vergeben Sie nun ein sicheres Passwort.
  • Die Anmeldung ist nun abgeschlossen. Sie können sich nun an allen Geräten mit diesen Zugangsdaten anmelden.

 

Kind zu einem bestehenden Elternaccount hinzufügen

  • Sie brauchen dafür einen Anmeldecode für die Schule. Diesen können Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anfordern.
  • Loggen Sie sich beim Schulmanager ein.
  • Wechseln Sie in die Account-Einstellungen. Dort finden Sie bei "Angemeldet als Elternteil" die Option "Code hinzufügen".
  • Geben Sie dort den Code aus dem Dokument "Anmeldung eines Elternaccounts" ein.

 

Schulmanager über verschiedene Schulen hinweg benutzen

 

Neuanmeldung Schüler 

  • Besuche die Seite www.schulmanager-online.de
  • Gib in der Ecke rechts oben den Code ein und klicke auf "Erstmalig anmelden". Du findest diesen auf dem Dokument "Anmeldung eines Schüleraccounts".
  • Überprüfe bitte die Angaben auf Korrektheit.
  • Bestätige mit weiter.
  • Bitte gib nun eine E-Mail-Adresse ein. So wirst du über neue Nachrichten per Mail informiert und du kannst jederzeit das Passwort zurücksetzen.
  • Bestätige mit Anmelden.
  • Vergib nun ein sicheres Passwort.
  • Die Anmeldung ist nun abgeschlossen. Du kannst dich nun an allen Geräten mit diesen Zugangsdaten anmelden.

 

Videotutorial

 

Passwort zurücksetzen

  • Besuchen Sie die Seite https://login.schulmanager-online.de/
  • Klicken Sie auf das Feld "Passwort vergessen"
  • Geben Sie nun die E-Mail-Adresse an, mit der sich sich beim Schulmanager registriert haben. Klicken Sie anschließen auf Passwort zurücksetzen.
  • Es wird nun eine E-Mail an ihre angegebene Adresse geschickt. Klicken Sie auf den zugesandten Link.
  • Sollten Sie keine E-Mail erhalten, kontrollieren Sie bitte ihren SPAM-Ordner und auch, ob die E-Mail-Adresse richtig geschrieben ist. Es kommt keine Fehlermeldung, wenn die E-Mail-Adresse nicht hinterlegt ist und einen Schreibfehler beinhaltet.
    Ansonsten kontaktieren Sie bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Geben Sie ein neues Passwort ein und klicken sie auf Passwort zurücksetzen.

 

Anmeldung zum Elternsprechtag

  • Melden Sie sich in ihrem Elternaccount an. Dort finden Sie auf der Startseite ein Feld "Termine eintragen". Klicken Sie auf Termine eintragen. Haben Sie bereits Termine eingetragen, können Sie dort Termine neu legen lassen, falls es mit einer Uhrzeit doch nicht klappt.
  • Geben Sie die Uhrzeit an, wann Sie Zeit haben und klicken Sie auf Weiter.
  • Hier können Sie die Lehrkräfte auswählen. Setzen Sie die entsprechen Haken und klicken Sie auf Weiter.
  • Falls der Sprechtag digital oder per Telefon durchgeführt wird, geben Sie hier bitte Ihre Telefonnummer ein, unter der die Lehrkräfte Sie erreichen können.
  • Es folgt nochmals eine Übersicht, bei welcher Lehrkraft um wie viel Uhr Termine reserviert sind. Die Termine selbst werden vom Schulmanager berechnet. Klicken Sie auf
  • Weiter, um die Reservierung abzuschließen. Sie können Sich die Reservierungen ausdrucken oder auch jederzeit im Schulmanager nochmals anschauen.

 

Krankmeldung

  • Melden Sie sich am Schulmanager mit Ihren Zugangsdaten an.
  • Rufen Sie im Feld Krankmeldung "Zur Krankmeldung" auf.
  • Jetzt sollte der Name Ihres Kindes sichtbar sein. Darunter tragen Sie den Abwesenheitszeitraum, für den Sie Ihr Kind entschuldigen möchten, ein (standardmäßig ist hier der aktuelle Tag eingetragen!). Klicken Sie dann zum Abschluss auf "Krankmeldung einreichen".
    Unterhalb können Sie zurückliegende Krankmeldungen einsehen.

 

Beurlaubung 

 

  • Melden Sie sich am Schulmanager mit Ihren Zugangsdaten an.
  • Rufen Sie im Feld Beurlaubung vom Unterricht "Zum Antrag auf Beurlaubung" auf.
  • Der Name Ihres Kindes sollte sichtbar sein. Falls Sie mehrere Kinder an unserer Schule haben, wählen Sie bitte das entsprechende Kind aus, für das Sie eine Beurlaubung beantragen möchten.
  • Darunter tragen Sie den Abwesenheitszeitraum, für den Sie Ihr Kind beurlauben möchten, ein. Bitte berücksichtigen Sie, dass eine Beurlaubung spätestens einen Tag vorher beantragt werden muss. Da eine Beurlaubung nur mit triftigen Gründen möglich ist, fügen Sie bitte eine Begründung an.
    Klicken Sie anschließend auf "Antrag einreichen".
  • Im abschließenden Schritt wird Ihnen die erfolgreiche Übermittlung bestätigt.
  • Ist der schriftliche Antrag bei der Schulleitung eingegangen prüft diese den Antrag und genehmigt diesen oder lehnt ihn ab. Sie erhalten darüber eine Nachricht. Den Status ihrer Beurlaubung können Sie im Modul "Antrag auf Beurlaubung" einsehen.