Wemdinger Realschüler packen Geschenke mit Herz

Mit großem Engagement packten die Schülerinnen und Schüler der Anton-Jaumann-Realschule Wemding Pakete für die Humedica - Aktion „Geschenke mit Herz“.
Wie auch in den letzten Jahren wurde das Projekt unterstützt, indem einzelne Pakete mit verschiedenen Gegenständen, wie z.B. Hygieneartikel, kleine Geschenke und Schulutensilien zusammengestellt wurden.
So konnten schließlich über 50 weihnachtlich verpackte Päckchen eingesammelt und den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Hilfsorganisation übergeben werden. Diese werden an Schulen, Kinderheime sowie bedürftige Familien persönlich verteilt. Gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit freut sich die SMV vor allem über die große Einsatzbereitschaft der Schüler und deren Eltern, die ihre Kinder beim Packen der „Geschenke mit Herz“ unterstützt und sich somit nachhaltig und wirkungsvoll zugunsten notleidender Kinder eingesetzt haben.

Bild: J. Dippner