Die Odyssee–Theaterstück von Nico Jilka auf der Bühne der Realschule Wemding

Eine ganz besondere Geschichtsstunde erlebten die Schüler der 6. Klassen der Realschule Wemding.
Das Stück „Die Odyssee‟, in dem es um die Irrfahrten und Abenteuer des griechischen Königs Odysseus geht, wurde in der Aula der Schule aufgeführt.

Auf vergnügliche und spannende Art und Weise brachte der Schauspieler Nico Jilka den Schülern in dem Einmannstück die griechische Sage nahe. Dabei wurden die Schüler auch ins Stück mit eingebunden und zeigten als aktive Zuschauer große Freude. In dem Stück geht es um die Irrfahrten des Odysseus und dessen Begegnung mit Zyklopen, Hexen, Stürmen, Sirenen und Verwandlungen. Nach all diesen Erlebnissen kehrte Odysseus schließlich Jahre später wieder nach Hause zurück und konnte seine Frau Penelope in die Arme schließen. Die Schüler bedankten sich mit einem kräftigen Applaus für die Aufführung und werden die Sage sicher noch lange in Erinnerung behalten.

S. Ponicki