Erneuter MINT21-Preis für die Anton-Jaumann-Realschule

Staatsministerin Anna Stolz gratuliert den Preisträgerinnen und Preisträgern der Anton-Jaumann-Realschule Wemding für das MINT21DIGITAL-Projekt „Biogasanlage“

zum Projekt

MÜNCHEN. Kultusministerin Anna Stolz würdigte die Preisträgerinnen und Preisträger begeistert: „Die Siegerschulen sind echte Aushängeschilder für den MINT-Standort Bayern. Ich danke allen, die sich in die Initiative MINT21DIGITAL einbringen, vor allem unseren neugierigen, kreativen und leistungsstarken Schülerinnen und Schülern!“

Die Schüler der Anton-Jaumann-Realschule stellten im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München den Prototyp einer Biogasanlage vor. Foto von links: Joel Geiß, Lena Minnameir, Paulin Koffler, Jutta Erhard (Koordinatorin), Jonah Angerer, Hannah Schneller, Christian Quirrenbach (Sponsor), Hubert Schurkus (Aufsichtsratsvorsitzender und Präsident bbw e. V.), Michael Mötter (Moderator)