Impressionen vom Übertrittsabend

Am 02.03.2023 fand die Informationsveranstaltung zum Übertritt an die Realschule an der AJRS Wemding statt. In informativen Vorträgen konnten sich Eltern umfassend informieren, während Ihre Kinder in verschiedenen Aktionen die Schule hautnah erleben konnten.

Nicht nur die Profilfächer Bläser-, Streicher, Fußball und Forscherklasse stellten sich vor, sondern auch viele andere Bereiche wie Ganztagsbetreuung, Mensa, das Fach Englisch und Werken oder auch die Jugendsozialarbeit.
Vor und im Anschluss an die Veranstaltung war es auch möglich, die Schule in Führungen mit Lehrkräften und Tutoren zu erkunden. Insgesamt verging die Zeit wie im Fluge. Wir hoffen, möglichst viele Schüler und Schülerinnen spätestens im nächsten Schuljahr wieder an unserer modernen Schule begrüßen zu dürfen.