Seit September 2006, also nunmehr im Jubiläumsjahr, gibt es sie an unserer Schule - aus der ersten Bläserklasse der Anton-Jaumann-Realschule war eine Big Band herausgewachsen: In diesem ersten Jahrgang im Schuljahr 2006/07 trafen sich 15 ehemalige "Bläserklässler" und 6 weitere Schüler aus den Jahrgangsstufen 7 bis 10 einmal wöchentlich, um nachmittags zwei Stunden zu proben und neue Musikstücke einzustudieren. Der Zuspruch ist ungebrochen, die Teilnehmerzahl liegt derzeit bei 46 Schülern, so dass in diesem Schuljahr zum siebten Mal in Folge zwei Big Bands gebildet werden konnten, die Big Band I mit Schülern aus Jahrgangsstufe 8 bis 10, die Big Band II mit Siebtklässlern.

 

Big Band I

BigBand 1

 

Big Band II

BigBand 2

 

anstehende Termine

erasmus klein

Claxss

lew 2


 

mint

MINT-Logo

mensa

Stiftung woeb

Wir bedanken uns bei der "Stiftung Westöstliche Begegnungen" für die Unter-
stützung des Schüleraus-
tauschs zwischen den Musik-
ensembles der Anton-Jaumann-Realschule und der Emiļa Melngaiļa Liepājas mūzikas vidusskola in Liepaja/Lettland.

Komet

ox2 klein