Mit großem Engagement packten die Schülerinnen und Schüler der Anton-Jaumann-Realschule Wemding Pakete für die Humedicaaktion „Geschenke mit Herz“ Bereits in den letzten fünf Jahren wurde das Projekt unterstützt, indem in den einzelnen Klassen kleine Geschenke, Hygieneartikel und Schulutensilien zusammen getragen wurden. Somit kamen auch in diesem Schuljahr wieder knapp 100 schön verpackte Geschenke zusammen. Diese werden von Kaufbeuren aus in Konvois nach Albanien, Bosnien und Rumänien gebracht und dort an Schulen, Kinderheimen sowie an bedürftige Familien persönlich verteilt. Koordiniert wurde die Sammelaktion an der Realschule von der SMV, die bei den Schülern und Lehrkräften für eine Beteiligung geworben und die Pakete gesammelt hatte.

humedica17 klein

anstehende Termine

erasmus klein

lew2018

Claxss

mint

MINT-Logo

Stiftung woeb

Wir bedanken uns bei der "Stiftung Westöstliche Begegnungen" für die Unter-
stützung des Schüleraus-
tauschs zwischen den Musik-
ensembles der Anton-Jaumann-Realschule und der Emiļa Melngaiļa Liepājas mūzikas vidusskola in Liepaja/Lettland.

Komet

ox2 klein