Nunmehr zum zweiten Mal präsentierten Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen ihre Projekte vor der eingeladenen Öffentlichkeit.
Im Rahmen der sogenannten Projektpräsentation, die an den bayerischen Realschulen verpflichtend ist, bearbeiteten die Wemdinger Schüler vier Wochen lang Inhalte zu verschiedenen Themen. Am Ende der Projektarbeit wurden die Präsentationen vor den Schülern und Lehrern der Anton-Jaumann- Realschule gehalten. Der Schwerpunkt der Themen lag diesmal auf Umwelt, Flüchtlingsproblematik und Grenzschutz.
Mit den vier besten Präsentationen gestalteten die Schülerinnen und Schüler am 22.06. einen interessanten Abend für die eingeladenen Gäste, darunter Vertreter des Fördervereins der Anton-Jaumann-Realschule, des Elternbeirats, des Wemdinger Stadtrats und von der örtlichen Banken. Unter den Zuschauern waren weiterhin Schüler, Eltern, Lehrkräfte sowie die Schulleitung.

  • PP_2
  • PP_Mauern_0
  • PP_NeuDelhi_0
  • PP_Syrien_3
  • PP_Tropenholz_0

anstehende Termine

erasmus klein

Claxss

lew 2


 

mint

MINT-Logo

mensa

Stiftung woeb

Wir bedanken uns bei der "Stiftung Westöstliche Begegnungen" für die Unter-
stützung des Schüleraus-
tauschs zwischen den Musik-
ensembles der Anton-Jaumann-Realschule und der Emiļa Melngaiļa Liepājas mūzikas vidusskola in Liepaja/Lettland.

Komet

ox2 klein