Eine mitreißende Chemieshow am Tag der offenen Tür 2022

Am Tag der offenen Tür 2022 führte die Chemiefachschaft mit den SchülerInnen der Klasse 10a aus der Wahlfachgruppe I eine spektakuläre Chemieshow durch.
Der Chemiesaal füllte sich schon vor Beginn der Vorführung und einige Zuschauer versuchten auch vom Gang den einen oder anderen Versuch mitzubekommen. Die Liveübertragung an der Wand hat dies auch teilweise ermöglicht.
Die SchülerInnen der 10. Klasse aus dem „Mathezweig“ zeigten ihr Können, das sie seit der 8. Klasse im Chemieunterricht gelernt haben. Die Showversuche wurden unter der Leitung von den Chemielehrerinnen Frau Bertl und Frau Stiepakova eingeübt und vorgeführt. Bei einigen Versuchen dürften auch freiwillige Zuschauer mitmachen, was die Begeisterung noch steigen ließ.

Text: Maria Stiepakova
Bilder: Jutta Erhard